Yadegar Asisi

Studio

Wir sind das Studio asisi – ein Team von Spezialisten aus Kunst, Architektur, Design, Film, Kunstgeschichte und Handwerk. Wir setzen die immersiven Kunstinstallationen von Yadegar Asisi um.

Ausgehend von der Faszination, dreidimensionalen Raum auf zweidimensionalen Flächen darzustellen, hat Yadegar Asisi im Laufe seiner Karriere sein malerisches und zeichnerisches Handwerk kontinuierlich weiterentwickelt, um seine immersiven Großprojekte realisieren zu können. Seine 360°-Panoramen sind seit 2003 weltweit einzigartige Installationen und zeugen von seiner Leidenschaft für Raum und Storytelling.

Wir sind bestrebt, das erzählerische Spektrum dieser Projekte ständig zu erweitern. Wir sind davon überzeugt, dass ein emotionales Raumerlebnis in der Gruppe eine der nachhaltigsten Erfahrungen des Menschen sein kann.

Unsere inhaltlich verdichteten und hyperrealistischen Projekte sind technisch anspruchsvoll. Kompetenzen im Team werden durch starke Partner ergänzt, die technische Umsetzung unserer Inhalte ständig verbessert und um neue Möglichkeiten erweitert.

Umsetzungen in allen Spielarten der virtuellen Realität sind derzeit experimentell und haben einen Forschungs- und Entwicklungsstatus. Wir sind jedoch überzeugt, dass aktuelle und zukünftige Technologiesprünge wie Cross Reality (VR, AR und MR), das Web3 oder das Metaverse die Vermittlung und Erlebbarkeit der von uns generierten Welten sinnhaft erweitern werden. Unsere Projekte werden aber auch in Zukunft immer und ausschließlich inhaltlich bestimmt sein.

Studio asisi

Mathias Thiel
Managing Director

Sebastian Oswald
Head of Communication

Bianca Wohlfromm
Project Management

Yvonne Schünemann
Project Coordinator

Vanessa-Julia Dietrich
Managing Assistance

Ginny Lehmann
Project Management

Matthias Meye
3D Project Management

David Hotz
3D Artist

Aixa Navas Valbuena
Media Architecture

Alexander Stiller
Matte Painting

Dona Asisi
Matte Painting

Annelie Saroglou
Photography & Matte Painting

Alexander Asisi
Matte Painting

Simone Bilgram
Archive

Fanny Thiel
Communication & Research

Denise Lüderitz
Print & Digital Media

Anke Pieritz
Accounting & Human Resources

André Pomp
IT Manager